LG KP500 Erfahrungsbericht

Hier ein Testbericht bzw. Erfahrungsbericht zum LG KP500 Cookie, das ich mir vor ca. 2 Wochen bei Ebay bestellt habe:


Bevor ich mich dazu entschlossen habe, das KP500 zu kaufen, habe ich lange Zeit mit dem Siemens M65, einem absolut robusten Outdoorhandy gearbeitet, nur wollte ich eben einfach mal ein Handy mit großem Bildschirm, einem Touchscreen, das auch eine akzeptable Kamera mit sich bringt, mit dem man Java Spiele spielen kann, Videos ansehen, etc.

Nun habe ich mir natürlich vor dem Kauf zahlreiche Erfahrungsberichte angesehen, Tests und dergleichen, und kam zu dem Fazit, dass das KP500 wohl für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Da ich Schüler bin, stand es für mich außer Frage, irgend ein gerade auf den Markt gekommenes, über 300€ teures Mobiltelefon zu kaufen, mit was weiß ich wie vielen Megapixeln und einem riesen Touchscreen.

Das LG KP500 bietet eigentlich alles, was ich mir von einem guten Handy erwarte:
Einen guten Akku, eine 3 Megapixel Kamera, einen reaktionsfreudigen 3" Touchscreen, Touchscreen Java Spiele, Bluetooth, Videoformate wie MP4, MicroSD-Card Einschub bis 8 GB und ein gelungenes Design & Menü.

Es gibt natürlich auch so manche Extras, die das KP500, aufgrund seines guten Preis/Leistungsverhältnisses, nicht bieten kann: einen Kamerablitz, W-lan, TV-Funktion, und ein Betriebssystem wie Windows Mobile, Symbian etc.
Nur wer braucht das eigentlich? Ich sicherlich nicht, wenn ich mir vorstelle, dass ich anstatt 130 € wohl locker das doppelte bezahlen müsste, um diese nebensächlichen Funktionen zu bekommen, welche im Endeffekt nur zu einem größeren Gewicht, größeren Ausmaßen, kürzerer Akkulaufzeit und vermehrter Fehleranfälligkeit führen.

Deshalb ist mir wohl mein Kp500 aka "Cookie" sogar noch lieber als seine, meiner Meinung nach, völlig überteuerten Brüder wie z.B. das Iphone oder das LG K910 Renoir. Diese teuren Modelle haben auch sehr häufig einen "kapazitiven Touchscreen" besitzen, der nicht mit normalen Eingabestiften funktioniert und viele Nachteile bietet. Aber jedem das seine, nur mir bitte das KP500 ;)

Also, falls noch jemand Fragen zum KP500 hat, Kommentare Posten will, seine Erfahrungen des KP500 mit der Blogger - Gemeinschaft teilen möchte, der soll es hier an dieser Stelle gerne tun.

Hier noch ein Link zu den Touchscreen Handys mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auf Chip online.

Zusatz 27. Dezember 2009

Wer Probleme damit hat, Videos, Filme von Youtube etc. auf seinem LG Kp500 anzusehen, der sollte auf die Freeware Format Factory zurückgreifen. Es bietet in seiner aktuellen Version extra eine Einstellung für's KP500 und auch für sehr viele andere Handys, mit diesem Programm ist es mir gelungen, Videos ganz leicht in perfekte Größe, Qualität und das passende Format umzuwandeln.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinterradachse beim Fahrrad aus- und einbauen - Reparatur z.B. nach einem Achsbruch

Erfahrungen mit Springlane.de - einmal und sicher nie wieder!