Rockband / Guitar hero / Band Hero Hardware am PC

Ich habe mir ja schon vor einiger Zeit das RockBand Hardware Bundle (XBox) bei Amazon gekauft, und zusammen mit Guitar Hero World Tour am PC gespielt. Als Betriebssystem habe ich Windows seven benutzt, welches ich heute auch noch laufen habe, und zwar in der 64-Bit Variante.


Mit den Rockband Instrumenten, also Gitarre, Schlagzeug (Drums) und Mikro, lief damals echt alles problemlos: automatische Treiberinstallation (durch Windows, automatisch, aus Internet). Wie eben viele andere Peripheriegeräte, die man zusammen mit Windows 7 benutzt: USB Stecker rein, warten, läuft :))

Jedoch sind die Rockband Drums nach recht kurzer Zeit schon kaputtgegangen, weshalb ich das Rockband Hardware Bundle schon seit einiger Zeit nicht mehr habe, da zurückgegeben. Naja, für etwa 50€ damals war es eben auch nicht gerade teuer, was man bei der Qualität eben sah. Aber spielen machte trotzdem, solange es noch ganz war, echt ne Menge Spaß ..

Jetzt, nachdem ich ca. ein Jahr lang kein Schlagzeug und keine Gitarre mehr hatte, wollte ich unbedingt wieder ein solches Bundle für den PC haben, nur leider sind die Rockband Instrumente zur zeit echt teuer. Nach langem Suchen kam ich zu dem Entschluss, mir die wohl besten Instrumente zuzulegen: 
Das Guitar Hero: Warriors of Rock Super Bundle (Xbox360).
Dabei gabs nur leider ein kleines Problem: Nirgends, im ganzen Internet, habe ich einen Artikel darüber gefunden, ob diese Instrumente am PC mit Guitar Hero: World Tour funktionieren. 
Nächstes Problem: Dieses Bundle kostet um die 150 bis 200 €, also schon ein wenig happig, wenn man bedenkt, dass die Instrumente wireless sind und man den passenden Adapter für Computer auch noch braucht.
Also im Internet weiter gesucht, und siehe da: Im Band Hero Super Bundle sind dieselben Instrumente drin als im Warriors of Rock Super Bundle. Aber für nur etwa 100 bis 120€.

Also hab ich folgendes bei Amazon bestellt: 
(es ist egal, ob man die Warriors of Rock oder die Band Hero Instrumente für Xbox kauft. Je nachdem was gerade billiger ist)

Guitar Hero bei Amazon kaufen










Band Hero bei Amazon kaufen








Xbox360 PC Adapter bei Amazon kaufen














Nach zwei Tagen war alles da, einziger, kleiner Wermutstropfen: Das Band Hero Super Bundle war 'blemished box', aber trotzdem neu. Aber nur, weil ich es nicht bei Amazon selbst, sondern von einem Händler gekauft habe. Und für den Preis diese Instrumente von Warriors of Rock, einfach geil :))

Die Installation gestaltet sich denkbar einfach:

- Adapter per USB mit PC verbunden: klappt perfekt, automatische Treiberinstallation aus Internet.
- Instrumente eingeschaltet, wireless mit Adapter verbunden, automatische Treiberinstallation. Perfekt!
- Spiel gestartet, alle Instrumente, auch das Mikro, werden perfekt erkannt und es lässt sich aufgrund sehr guter Qualität der Instrumente wirklich sehr gut damit spielen, macht ne Menge Spaß. Die Drums sind echt geil, nix im Vergleich zu den billigen Rockband Drums. Bei diesen wird zum Beispiel erkannt, wie stark man auf die Drums schlägt mit den Drumsticks, und je nachdem gibt's dann verschiedene Töne. Macht einfach endlos Spaß!
Ich habe dabei wie gesagt Windows 7 64 Bit laufen, was ja für exzellente Treibererkennung bekannt ist. Einziges Problem gab es, wenn ich den Xbox Adapter am USB - Hub angesteckt habe; dann funktionierten die Instrumente nicht richtig, wahrscheinlich zu wenig Strom.


Also, bei Fragen .. einfach rein damit in die Kommentare, würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen, wenn jemand das ganze z.B. auf XP laufen hat etc. ...

Hier n paar Originalbilder:




Gruß ... Pat ;)

Kommentare

  1. Anonym30.1.12

    Moin. Moin.
    Ich hab da ein paar fragen. Hoffe du möchtest/kannst mir da helfen.
    Heute ist mein Band Hero Xbox 360 Set gekommen.
    Ich möchte es am pc spielen mit dem world Tour Game.
    Wie viele dieser Xbox Wireless Adapter Brauche ich? Da die Gitarre und das Schlagzeug Wireless sind.
    Und wie schalte ich Das Micro im Spiel ein. Im Windows wird es erkannt und nutzen kann ich es auch, doch das Micro hat ja keine Knöpfe um beizutreten.

    Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi.
      Du brauchst nur einen (oben gezeigten) Adapter. Der Spieler mit dem Mikro benutzt die Tastatur (Enter-Taste usw) um beizutreten und zu spielen.

      Viel Spaß mit dem Bundle :) Grüße, Pat

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinterradachse beim Fahrrad aus- und einbauen - Reparatur z.B. nach einem Achsbruch

Erfahrungen mit Springlane.de - einmal und sicher nie wieder!