27.02.11

How can I ping my blog? Wie Pinge Ich meinen Blog?

How to ping my blog? Das ist die Frage, auf die ich hier gern näher eingehen möchte.


Ping Services informieren (Blog)Suchmaschinen darüber, ob ein Blog z.B. vor kurzem aktualisiert wurde. Wenn dann jemand nach aktuellen Posts sucht ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand auf deinen Blog kommt. Manche Blogging-Dienste machen das auf Wunsch automatisch, aber mit blogspot.com zum Beispiel muss man wohl diesen manuellen Weg gehen.

Man trägt bei diesen Seiten einfach grundlegende Informationen ein:
- seine Blog-Url (hier: http://patriq314.blogspot.com/ )
- seine RSS-Feed Url (hier: http://patriq314.blogspot.com/feeds/posts/default )
- seine Blog-Bezeichnung (hier: Patrick's Blog)
Dann setzt man den Onlinedienst in Gang, dieser wiederum trägt den eigenen Blog dann in die ausgewählten BlogCrawling-Dienste ein, die wie eine Art Suchmaschine funktionieren. So hab ich das Ganze zumindest verstanden ;))

Hier mal Ping Services, die gerade online sind: 
http://www.pingthatblog.com/
http://www.pingblogs.us/

0 Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Haftungsausschluss

disclaimer