Videos von CBS, NBC etc. aus Deutschland ansehen und runterladen

Wie kann man in Deutschland Videos bzw. Fernsehsendungen von CBS, NBC und anderen Amerikanischen Fernsehsendern aus den USA herunterladen oder ansehen? Und das Ganze sogar kostenlos?


Nun, ich habe lange nach einem Weg gesucht, da ich mir sehr gerne CSI:Miami anschaue und CBS die Folgen, sogar die aktuelle, online im als Stream kostenlos bereitstellt. Aber leider nur für Besucher aus den USA bzw. Amerika, als Deutscher kann man die Videos so einfach nicht sehen.

Nun, zum Ansehen alleine braucht man nur ein Tool, das einem quasi eine amerikanische IP zuweist. Solche VPN (Virtual Private Networks) sind aber, wenn man eine gute Verbindungsgeschwindigkeit möchte, um z.B. Videos im Internet ohne Ruckeln anzusehen, meist kostenpflichtig.


Nach langer Suche bin ich auf das kostenlose Programm Hotspotshield gestoßen. Man kann es ganz einfach kostenlos herunterladen, installieren, dann geht im Browser eine Seite auf und eine IP wird zugewiesen. So einfach, schnell und kostenlos kann's gehen, wenn man weiß wie.

Nun, ein kleines Problem stellt vielleicht die etwas langsame Verbindungsgeschwindigkeit dar, direkt ruckelfrei Onlinevideos ansehen ist nicht immer möglich. Dass manchmal von alleine ein Browserfenster aufgeht mit einer Anchorfree Werbung ... nimmt man doch gerne in Kauf für ein großartiges, kostenloses Tool oder?

Ich habe mir deswegen gedacht, wäre doch eigentlich besser, die Serie runterzuladen auf den PC, wo ich sie dann garantiert ruckelfrei ansehen kann. Um Serien von solchen Portalen zu downloaden benötigt man ein weiteres, wirklich sehr gutes, aber eben nicht kostenloses, Programm. Es ist sicherlich eines unter vielen, aber ich habe damit noch fast jedes Video und jeden Stream auf den PC bekommen:
Der Replay Media Catcher. Einfach installieren, einschalten und ein Onlinevideo im Browser öffnen. Dieses wird dann automatisch erkannt und runtergeladen.


Also, da ich mit sowas nun echt schon viel Erfahrung hab, könnt Ihr mich gerne bei Problemen Fragen. Wäre doch schade, wenn Ihr eure Lieblingsserie erst von Serienjunkies illegal holen oder in deutscher Synchro zwei Jahre verspätet ansehen müsstet, oder? :))

Kommentare

  1. Anonym29.10.11

    Ja moin, ich habe da ein Problem: Ich habe mir HotSpotShield auf meinem Mac (SnowLeopard) installiert, und habe auch auf diversen Test Sites eine Amerikanische IP. Trotzdem sagt mir nbc, dass das Video nicht in meiner Region verfügbar sei :-(
    http://www.nbc.com/chuck/video/chuck-vs-the-zoom/1365156
    es handelt sich um dieses...
    Hilfe wäre sehr erwünscht

    AntwortenLöschen
  2. Anonym25.4.13

    Guten morgen,

    das selbe Problem habe ich seit gestern Abend auch. Konnte um 17 Uhr noch Serien auf CBS sehen und gestern Abend um 21 Uhr wurde ich mit der Länderinfo geblockt obwohl ich nichts verändert habe. Nur der Hotspotshield hat eine neue Version bekommen.
    Brauch Hilfe
    Wäre sehr lieb

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinterradachse beim Fahrrad aus- und einbauen - Reparatur z.B. nach einem Achsbruch

Erfahrungen mit Springlane.de - einmal und sicher nie wieder!