Aktuelles von Kalkofe? Ja, aber nicht viel ..

Copyright @ Oliver Kalkofe, kalkofe.de
Seit seiner Mattscheiben Vol.1 bis Vol.4 ist's ganz schön ruhig geworden, man hört kaum von Neuerscheinungen von Kalkiboy.

Was nicht heißt, dass nicht aktuelle Veröffentlichungen existieren...

Der folgende Artikel bezieht sich auf Q3/2012 und behandelt zu dem Zeitpunkt aktuelle Themen.






Mit den Mattscheiben ist Olli damals ganz groß rausgekommen, und auch wenn man denkt es ist etwas still geworden um unseren Kalkofe, gibt's doch ne ganze Menge aktuelle Veröffentlichungen.

Da wäre zum Beispiel das wirklich sehr gut gemachte Wulff-Interview. Also Kalkofes Version des Wulff- Interviews, in dem selbiger alle Charaktere auf gekonnteste Art & Weise in Scene setzt. Anschauen lohnt sich und ist kostenlos zB hier in 4 Teilen möglich.

Wer die neuen Mattscheiben schon zig mal gesehen hat, wobei Volume 4 ja noch einigermaßen aktuelle Themen anspricht, sollte sich - der Nostalgie willen - mal seine Alten Mattscheiben ansehen, die in den 90ern spielen. Man erkennt dort gut, wie die Anfänge waren, und wie sich unser Meister seitdem verbessert und dazugelernt hat. Läuft oft unter Achim seine Mattscheibe.

Aktuell macht Kalkofe ja auch einiges mit Audio-Veröffentlichungen und Radio sowie Synchronisationen. Ohrenkalk, wie Olli das nennt. Kalkofes Radio-Mattscheibe gibt's zB auch auf CD. Naja, wems gefällt ..

Die neuesten Videos / DVDs sind seine "Wunderbare Welt des Sports"-Veröffentlichungen. Wer mit Sport nicht viel anfangen kann wird dabei wohl nicht die große Freude haben, daher lohnt sich das eher für Fans des Genres, wenn überhaupt.

Interessant vielleicht sein Neues Buch: Nach "Kalkofes letzte Worte" kommt nun seit März 12 "Kalkofes letzte Worte 2 - gemeinsam sind wir doof." Ich bin noch dabei, seine ersten letzten Worte zu lesen, welche aber (okay, veraltet, aber doch) echt gut zu lesen sind. Er versteht es einfach, das Fernsehen und seine Fadenzieher gekonnt ins verdiente schlechte Licht zu rücken und rechnet mit Ihnen in gebührender Weise ab. Macht ja sonst keiner (professionell), FernsehkritikTV ist keine echte Alternative zu einem Guru der Fernsehgeschichte, zu unsrem Olli K.


Besucht ihn doch mal unter http://www.kalkofe.de/ oder schaut mal bei Facebook bei ihm vorbei. Er schreibt da echt oft rein und ist traurig, dass er auf Facebook so wenige Fans hat. Kalki, Facebook is auch nicht besser als das Fernsehen. Sowas hast du doch gar nicht nötig..

Kommentare

  1. Eigentlich hätte ja auch schon längst Vol. 2 von Kalkofes Radio-Mattscheibe draußen sein sollen... Mir hat die Reihe gefallen, aber anscheinend nicht genug anderen Leuten, sodass ich fast davon ausgehe, dass die angekündigten Volumes nicht mehr kommen werden. Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Humor kommt zwar schon bei vielen an, aber die Leute, die das hirnverbrannte Programm bestimmen (und das wird wohl die mehrheit sein, sonst würde ja was anderes gesendet werden) fühlt sich wahrscheinlich selbst verarscht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinterradachse beim Fahrrad aus- und einbauen - Reparatur z.B. nach einem Achsbruch

Erfahrungen mit Springlane.de - einmal und sicher nie wieder!