13.04.13

[Update: Links aktualisiert] Periodensystem: Elemente als Bilder


Das Periodensystem der Elemente: Für viele zeitlebens ein Mysterium, für andere notwendiges Übel, wobei es sich schlimmer anhört, das PSE auswendig lernen zu müssen, als es ist :)

Ich bin im Internet auf das Problem gestoßen, dass zwar das Periodensystem als Ganzes oft und auch in großer Auflösung zu finden ist, aber die einzelnen Elemente als Bilddatei zu finden, ist nicht ganz so leicht.


Deshalb hab ich mal eine PowerPoint-Datei erstellt, mit Vorlagen und Ideen, damit kann man sich jedes beliebige Element als Bild selbst erzeugen und auch die farbliche Gestaltung einfach und schnell ändern. Zum Öffnen hier klicken.
Unter "Datei -> speichern unter" in Skydrive ist ein Download problemlos möglich. 

Hier noch ein paar Beispiele:

[Update 03-2014]
Beispiele für Wörter sind zum Beispiel GeNiUS oder YO BiTcH. Weitere Ideen? Ab damit in die Kommentare!

1 Kommentar:

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Haftungsausschluss

disclaimer