18.05.10

Abitur Bayern: Prozentuale Verteilung der Noten bzw. Punkte graphisch dargestellt

Hier also die Abiturnotenverteilung drei mal graphisch dargestellt .. die Daten sind relativ aktuell. Wer also schon immer mal wissen wollte, wieviele Prozent besser / schlechter sind, wie so die Verteilung der einzelnen Noten ist etc, für den ist das hier wohl wie geschaffen. Zum Vergrößern bitte einfach klicken.


4 Kommentare:

  1. Kannst du mir die Quelle nennen? Danke

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, das Ganze ist schon zu lange her .. statistisches Bundesamt vielleicht? Sorry. Es gibt leider sehr wenige Quellen über Notenverteilung, das weiß ich. Deswegen hab ich auch den Artikel geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6.4.13

    ohne die quellen jetzt verglichen zu haben :
    http://www.gew.de/Binaries/Binary29527/5KMK-Abiturnoten_2005%20%282%29.pdf

    ziemlich ausführlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link! Sind wirklich interessante - und leider seltene - Werte. Da sollte unser statistisches Bundesamt mal tätig werden in dem Bereich. Aber vllt würde das den iwie ungewollten Wettbewerb unter den Bundesländern verstärken oder zu sehr aufzeigen wer benachteiligt is.

      Löschen

Kommentare verfassen ist hier sehr einfach, man kann sogar ohne Anmeldung anonym Kommentare hinterlassen. Also, zeig' uns deine Meinung ...

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Haftungsausschluss

disclaimer